Die Suche ergab 8 Treffer

Re: Binntal-Unterscheidg. Podisma ped.+Bohemanella fr-L

Hallo, hier die versprochenen Bilder zu Stetophyma grossum von der Wurzeralm/OÖ, in einem Moorgebiet in 1400 msm. Die Tiere waren recht unterschiedlich Gefärbt, eine Exuvie fand ich auch - so eine dunkle hab' ich noch nicht gesehen, bisher waren die meisten ohne eigentliche Farbe; Im Binntal auch hä...

Re: Binntal-Unterscheidg. Podisma ped.+Bohemanella fr-L

Hallo Miteinander,

konnte heute in AT/OÖ/Spital am Phyrn/Wurzeralm zahlreich Stethophyma grossum (adult+L) sehen :D , und bin dabei zu dem selben Schluß gekommen, freue mich dass zumindest dieses Rätsel geklärt ist;
Bilder kann ich erst Anhängen, sobald ich wieder Daheim an meinem PC bin.

VG
Maria

Binntal-Unterscheidg. Podisma ped.+Bohemanella fr-L

Hallo, vom Lengtal (seitental des Binntales), Zustieg zum Saflischpass, bei ca 2400 auf allen 4 Wanderungen, die ich im Binntal gemacht habe, fand ich Podisma ped ., ad+L; Bohemanella frig. sollte dort lt. Literatur -wenn ich das richtig sehe- auch Vorkommen, adulte hab ich keine gesehen..aber möglw...

Zur erweiterten Suche

cron