Banner

Die Suche ergab 12 Treffer

Re: Bombus lucorum?

Grüss dich Florin, > Woran kann man diese beiden Arten unterscheiden? Beziehst du dich auf die beiden Arten B.lucorum und B.pascuorum oder pascuorum/humilis? aber egal auf welche Arten die Frage abzielt, sie ist nicht mit ein paar Worten zu Beantworten. Stichworte: Farbverteilungen/Verlauf/Form auf ...

Re: Binntal-Unterscheidg. Podisma ped.+Bohemanella fr-L

Hallo, hier die versprochenen Bilder zu Stetophyma grossum von der Wurzeralm/OÖ, in einem Moorgebiet in 1400 msm. Die Tiere waren recht unterschiedlich Gefärbt, eine Exuvie fand ich auch - so eine dunkle hab' ich noch nicht gesehen, bisher waren die meisten ohne eigentliche Farbe; Im Binntal auch hä...

Re: Binntal-Unterscheidg. Podisma ped.+Bohemanella fr-L

Hallo Miteinander,

konnte heute in AT/OÖ/Spital am Phyrn/Wurzeralm zahlreich Stethophyma grossum (adult+L) sehen :D , und bin dabei zu dem selben Schluß gekommen, freue mich dass zumindest dieses Rätsel geklärt ist;
Bilder kann ich erst Anhängen, sobald ich wieder Daheim an meinem PC bin.

VG
Maria

Zur erweiterten Suche