Banner

Die Suche ergab 112 Treffer

Re: Frühes jahreszeitliches Erscheinen von Larven

Guten Abend, Florin Herzlichen Dank für die gut belegte Antwort. Ich hatte vorgängig im Band "Die Heuschrecken Baden-Württembergs" (1998) nach einem Hinweis gesucht: "Die ersten Larven schlüpfen Ende April bis Anfang Mai (Ingrisch 1985)". So ändern sich die Zeiten. Das gleiche Ex...

Frühes jahreszeitliches Erscheinen von Larven

Guten Morgen Gestern Abend habe ich am Leuchtturm überraschenderweise eine Larve festgestellt. Nach meiner Einschätzung Tettigonia viridissima. Ich wollte von Euch hören, wie Eure Erfahrungen in dieser Hinsicht sind. Früher als gegen Ende der 1. Dekade Mai scheint mir die Art (Larve) bisher nie bege...

Tetrix sp.? Welche?

Guten Tag Ist diese Schrecke überhaupt bestimmbar? Oder auch nur annähernd? Es läge eine weitere Aufnahme aus einem anderen Blickwinkel vor. Fundangaben: 19.V.2018; Nordschweiz, Reiat (Hochebene), Büttenhardt, Hausgarten, 640 msm; am Licht. Eure Einschätzungen sind mir willkommen. Beste Grüsse H P 2...

Zur erweiterten Suche