Banner

Die Suche ergab 6 Treffer

nächtlicher Gesang

Hallo, ehrlicherweise habe ich keine Ahnung, ob dies eine Langfühlerheuschrecke ist. Ich habe sie nur gehört: Deutschland, Bayern, München, Kleingartenanlage Gern (TK 7835/1, WGS84 48.16637, 11.52572), 25. August 2023, 23:15, 20°C, nach Regen (Handyaufnahme Annette von Scholley-Pfab) Ich weiß, die A...

Oecanthus pellucens ?

Hallo, gestern Nacht habe ich 2 Grillen gehört, die ich für Weinhähnchen Oecanthus pellucens halte Deutschland, Bayern, München, gegenüber Ausgang der Kleingartenanlage Gern (TK 7835/1, WGS84 48.16637, 11.52572), 24. August 2023 (Handyaufnahme Annette von Scholley-Pfab)2 Grillen gehört. Kann das ein...

Phaneroptera nana?

Hallo, als ich diese Heuschrecke sah, dachte ich eindeutig Phaneroptera falcata. Jetzt kommen mir Bedenken. Ich habe gelesen: falcta Vorderflügelreichen etwa bis zu den Hinterknien, nana Vorderflügel deutlich länger. Von der Verbreitung her ist natürlich falcata viel wahrscheinlicher. Vielleicht ist...

Zur erweiterten Suche