Banner

Die Suche ergab 3 Treffer

Meconema

Moin, kann mir jemand sagen, ob die beiden heimischen Arten über ihre Klopfgeräusche kartierbar sind? Mit einem Batdetector funktioniert es ja nicht. In der Artbeschreibung steht, dass man das Klopfen aber bis 5m weit hören kann. Mit bloßen Ohren? Irgendwie kann ich mir das gar nicht so recht vorste...

Re: Tetrix-Larven

Hallo Florian, ich danke Dir für die Antwort! Verstehe, dann muß ich sie eben unbestimmt lassen. Ja, den Articulata Band 10 kenne ich. Sogar schon fast auswendig da er zum einen großartig ist und genau die beiden Arten behandelt, die ich hier in Niedersachsen intensiv suche. In der Tat hilft das Wer...

Tetrix-Larven

Moin! Derzeit mache ich eine Heuschreckenkartierung in meiner Heimatstadt Oldenburg. Wir haben hier ganz sicher nur zwei Arten von Dornschrecken nämlich undulata und subulata. Larven beider Arten haben meines Wissens nach hohe, dachförmige Mittelkiele/Pronoten. Kennt Ihr dennoch Merkmale, zumindest ...

Zur erweiterten Suche