Die Suche ergab 43 Treffer

Drei Chorthippus vom Calanda

Hallo liebe ForumerInnen!

Hier noch drei Chorthippus vom Calanda. Ich bitte um Hilfe bei der Bestimmung. Vielen Dank!

Schweiz, Graubünden, Calandafuss, 09. September 2018
P1130738.JPG
Chorthippus mollis?
P1130739.JPG
selbes Exemplar
P1130810.JPG
Chorthippus biguttulus?
P1130813.JPG
Weibchen von Ch. biguttulus oder Ch. mollis (nicht weiter bestimmbar?)
P1130814.JPG
selbes Exemplar
VG, Roman

Re: Saga pedo in Chur!!

Lieber Florin, liebe ForumerInnen! Wie versprochen, hier die Fotos! Mittlerweile glaube ich stark an verkleinerte adulte Tiere, denn vom Aussehen her sind diese Exemplare ziemlich identisch mit den zwei grösseren Tier, die ich im Unterwallis beobachten durfte. Zurücknehmen muss ich meine Aussage, da...

Re: Saga pedo in Chur!!

Hallo Florin! Vielen Dank für Deine Antwort! Ob es im Wallis ein gutes Saga-Jahr war (ist) oder nicht, kann ich nicht beurteilen, ich habe meine gefunden. :D Mein Onkel hat mir mitgeteilt, dass er vor wenigen Wochen in den Follatères bei Martigny VS ein Tier gesichtet habe. Ob Zwergwuchs oder nicht ...

Saga pedo in Chur!!

Hallo liebe ForumerInnen! Was war das vorgestern doch für ein unvergesslicher Tag! Bei schönstem Wetter unternahm ich eine Heuschreckenexkursion an den Calandafuss bei Chur, das Hauptziel: natürlich Saga pedo . Am Abend waren es dann über 20 Heuschreckenarten (die eine oder andere werde ich auch noc...

Zur erweiterten Suche

cron