Die Suche ergab 46 Treffer

Dezember-Schrecken

Hallo liebe ForumerInnen

Am 30. Dezember 2019 war ich am Calanda wandern. Zu meiner Überraschung fand ich auf einer teilweise verschneiten Wiese noch mehrere Chorthippus sp. (wahrscheinlich Ch. biguttulus). Mich nähme es Wunder, ob einige davon das neue Jahrzent noch erlebt haben. :D

VG, Roman

Erneut Saga in Chur :)

Hallo liebe ForumerInnen! Nachdem ich letzten Herbst gleich drei Sägeschrecken bei Chur fand, war ich am Samstag wieder am selben Ort (dieses Mal mit Begleitung) und wir hatten wieder Glück! :) Ein Weibchen liess sich schon nach wenigen Minuten auffinden, die Weitersuche ergab dann keine weiteren me...

Drei Chorthippus vom Calanda

Hallo liebe ForumerInnen!

Hier noch drei Chorthippus vom Calanda. Ich bitte um Hilfe bei der Bestimmung. Vielen Dank!

Schweiz, Graubünden, Calandafuss, 09. September 2018
P1130738.JPG
Chorthippus mollis?
P1130739.JPG
selbes Exemplar
P1130810.JPG
Chorthippus biguttulus?
P1130813.JPG
Weibchen von Ch. biguttulus oder Ch. mollis (nicht weiter bestimmbar?)
P1130814.JPG
selbes Exemplar
VG, Roman

Re: Saga pedo in Chur!!

Lieber Florin, liebe ForumerInnen! Wie versprochen, hier die Fotos! Mittlerweile glaube ich stark an verkleinerte adulte Tiere, denn vom Aussehen her sind diese Exemplare ziemlich identisch mit den zwei grösseren Tier, die ich im Unterwallis beobachten durfte. Zurücknehmen muss ich meine Aussage, da...

Zur erweiterten Suche

cron