Die Suche ergab 8 Treffer

Chorthippus ?

Guten Tag Die Chorthippus Gruppe macht mir Schwierigkeiten bei der Bestimmung, da mehrere Arten bekanntlich sehr ähnlich sind und im gleichen Habitat leben. Die Unterscheidung über den Gesang hilft mir nichts, weil ich sie nicht mehr höre (habe Gehörschaden). Gibt es wirklich keine guten makroskopis...

Re: Feldheuschrecke

Besten Dank Florin Die sehr variablen Nachtigall-Grashüpfer machen es einem nicht gerade leicht, sie zu bestimmen! Man könnte als Laie fast schon sagen: " im Zweifel ist es eine Chorthippus biguttulus!", ich frage mich nach der sehr variablem Beschreibung im Heuschrecken Wiki, welche Merkmale für ei...

Feldheuschrecke

Guten Abend Diese gelbe bis schwarze Feldheuschrecke habe ich gestern in Hägglingen 520m CH im Garten fotografiert. Ich konnte sie trotz intensivem Vergleich mit der Galerie nicht definitiv bestimmen. Da sie ihr linkes Sprungbein verloren hat, sieht man ihre auffällige schwarzweisse Zeichnung sehr g...

Zur erweiterten Suche

cron