Banner

Die Suche ergab 18 Treffer

Re: hinweise

Hallo, Dann ist ja gut ;-) Ich mache also mal weiter: bei den schönschrecken steht plötzlich was von genitalkapuze und im glossar dazu gibts keine Erklärung. :-( im glossar fehlen teils auch die bildbeschriftungen. Und als laie will ich noch mal das mit der darstellung des halsschildes aufgreifen. D...

Re: hinweise

Hey, Das stimmt und ist auch nicht so wild ob nun deutlich oder lang. Aber wenn ich bei der schlanken ödlandschrecke auf "ähnlich" gehe, kommt ein vergleich: sie sei eben kleiner. Das ist sicher richtig, hilft mir aber bei der Bestimmung eines individuums nicht. Da wäre der hinweis auf die...

hinweise

Hallo Florin, Ich tobe mich gerade etwas in Südfrankreich aus. Ist aber immer noch ein neues hobby. Fehler seien mir verziehen. Wenn man rote Flügel auswählt beim bestimmen, steht da irgendwas komisches mit "Wert". Soweit ich das beurteilen kann, wären Differentialmerkmale eindeutiger als ...

Zur erweiterten Suche