Banner

Die Suche ergab 19 Treffer

Graubraune Kurzfühlerschrecke mit rötlichem Hinterleib

Liebe Heuschreckenfreunde, die beigefügte Kurzfühlerschrecke habe ich auf einer Wanderung am 12. Juli 2018 auf dem Falkenstein (~ 800m) am Wolfgangsee im Salzkammergut abgelichtet. Lässt sich das Tierchen anhand des beigefügten Bildes identifizieren? Vielen liebe Dank für Eure Unterstützung! Herzlic...

Larve einer Gemeinen Eichenschrecke (Meconema thalassinum)?

Guten Abend, am 1. September 2017 habe ich dieses Tierchen in unserem Garten (Deutschland, Rheinland-Pfalz, Grafschaft, Nähe Ahrtal) abgelichtet. Handelt es sich um die Larve einer Gemeinen Eichenschrecke (Meconema thalassinum)? Vielen Dank schon mal! Herzliche Grüße, Andreas 20170823-AS-5D3-5576.jp...

Re: Heidegrashüpfer (Stenobothrus lineatus)?

Ein letztes Hallo für heute ;-)

Das könnte eine Winterbeschäftigung werden. Durch die vielen Wanderungen habe ich in mehreren Bereichen Bestimmungen und Meldungen aufzuarbeiten. Vielen Dank für den Hinweis, ich trage immer gerne zu Beobachtungsmeldungen/Kartierungen bei.

Liebe Grüße,
Andreas

Schwarzfleckiger Heidegrashüpfer (Stenobothrus nigromaculatus)?

Guten Abend,

diese Heuschrecke habe ich fotografiert

am 7. August 2017
in Deutschland, Niedersachsen, Landkreis Celle, Hermannsburg, Misselhorner Heide.

Könnte es Stenobothrus nigromaculatus sein?

Vielen Dank schon mal und herzliche Grüße,
Andreas

Blauflügelige Ödlandschrecke (Oedipoda caerulescens)?

Guten Abend, diese Heuschrecke habe ich fotografiert am 7. August 2017 in Deutschland, Niedersachsen, Landkreis Celle, Hermannsburg, Misselhorner Heide. Könnte es Oedipoda caerulescens sein? Leider habe ich sie nicht fliegen sehen, so dass mir die Flügelfarbe entgangen ist :-( Dafür meine ich eine s...

Zur erweiterten Suche