Die Suche ergab 7 Treffer

Re: Bestimmungshilfe Langfühlerschrecke 6 Bilder, 1 Art

Hallo Roman und Werner, danke für Eure Bestimmung meiner zu recht so benannten "Wanst"-Schrecken. Ich hatte beim 2. Mal vergessen, den Fundort anzugeben: Fanetele Clujului, also Klausenburger Heuwiesen, nicht weit von Cluj/Klausenburg in Rumänien. Könnt Ihr mit noch etwas über Verbreitung etc.sagen?...

Bestimmungshilfe Langfühlerschrecke 6 Bilder, 1 Art

Lieber Florin, hab diese neuen Fragen - meinte ich - schon mal abgeschickt, wohl aber nicht richtig abgeschlossen , jetzt mache ich es nochmal. Es ist je 3x Männchen und Weibchen - wie ich mein einer Art - mit dem gleichen Geschmack - das eine Tier an meinem T-Shirt, das 2. auf meiner Jeans, wo sie ...

Re: Bestimmung Bradiporus /Mäcingebirge, Rumänien

Danke, lieber Florin - eine so ausführliche und genaue Antwort hatte ich nicht erwartet! Du weißt ja wahnsinnig gut Bescheid ! Ich würde ja gerne das erwachsene Tier einmal sehen - hast Du irgendwo ein Foto? Übrigens hab ich in rumänischen Infos gelesen, dass der Bradiporus , wenn er sich bedroht fü...

Bestimmung Bradiporus /Mäcingebirge, Rumänien

In Rumänien habe ich eine weibliche Langfühlerschrecke fotografiert, Datum 10.05.2017 im Mäcin-Gebirge in der Dobrudscha. Sie wurde als Bradiporus Dasypus bestimmt, inzwischen hab ich aber gehört, dass es in der Dobrudscha 2 Arten geben soll und ic h habe auch ein Bild von einem etwas gedrungeneren,...

Zur erweiterten Suche