Die Suche ergab 10 Treffer

Re: Hofdame trifft Tetrix tenuicornis?

Hallo Florin Das war wohl reines Anfängerglück. Direkt vor Gordevio im vorderen Maggiatal geht eine Teerstrasse rechts hinauf und bald zweigt ein Wanderweg rechts ab, Richtung Alpe Dömna. (angegebenes Bergziel weiss ich nicht mehr) Vor der Alp Ör, bevor eine Steinbrücke über eine Schlucht führt etwa...

Dornschrecken

Hallo und Guten Tag! Auf meiner Suche nach Dornschrecken bin ich vor einer Woche im Ticinodelta fündig geworden. Zuvor war ich in Arzo und erstaunt, dass ich dort ausser die Ägyptische und die Braune Strandschrecke nichts gefunden habe. Möglich oder Blindheit? Dann war ich noch an einem sehr heißen ...

Chorthippus Arten

Hallo Zusammen Auch als Anfänger habe ich schon bemerkt, dass diese Artengruppe sehr schwierig zu bestimmen ist, deshalb meine Bitte zur Hilfe. Bild 1,5 und 6 habe ich in Nordtirol nähe Brenner im August auf ca. 1600müM aufgenommen. Die anderen Bilder sind vom Tessin, Ticino-Delta ect. Leider habe i...

Re: Bestimmung zweier Arten aus dem Tessin

Hallo Florin Vielen Dank! Ja die Nymphen sind für mich noch am schwierigsten zu bestimmen. Ich sollte vermutlich nicht vor Juli/August auf Pirsch gehen, aber ich kann es jetzt schon kaum erwarten, bis es wieder los geht. Ich habe mitte Oktober im Ticino-Delta noch eine grüne Schiefkopfschrecke-Nymph...

Bestimmung zweier Arten aus dem Tessin

Liebe Heuschrecken-Freunde Nun renne ich schon seit Jahren den Schmetterlingen hinterher, aber dieses Jahr hat mich das Heuschreckenfieber gepackt! Besonders nach einem Besuch in Arzo und weiteren 10 mir unbekannten Arten, die ich aber vermutlich gut mit dem Buch "Die Heuschrecken der Schweiz" besti...

Zur erweiterten Suche

cron