Die Suche ergab 14 Treffer

Re: Welche Tetrix

Hallo ins Foum! Die ist wohl noch nicht ausgewachsen, aber vielleicht kann man ja trotzdem was machen? Funddaten: Rheinland-Pfalz, Hochstetten/Nahe, 220 m, im Garten, 20. Mai 2018 Gruß Fred -------------------------------------------------------------------------------------------------------------...

Re: Unbestimmte Kürzfühler-Heuschrecke (Nymphe)

Hallo Daniel, das ist die Larve/Nymphe der Roten Keulenschrecke (Gomphocerripus rufus) . LG Werner Vielen Dank Werner, ich war mir nicht sicher, da ich bislang immer nur die adulten Tiere an jenem Waldrand angetroffen hatte. Überhaupt finde ich es recht schwierig, bei den Kurzfühlerschrecken die Ny...

Re: Schwebefliege?

Hallo zusammen :) Ich bin völlig unerfahren im Insekten bestimmen, daher habe ich auch kaum eine Vermutung, was das für ein Insekt ist. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke schon Mal Liebe Grüsse Hallo Eine Schwebfliege kann es nicht sein, die Fühler sprechen dagegen. Gegen einen Glasflügler (Falter m...

Re: Raupe oder was?

Hallo. Eine Käferlarve ist das nicht. Ich denke es könnte die Larve von cimbus connatus sein, wie bereits getippt, eine Blattwespenlarve. Ich lege mich allerdings bei der exakten Bestimmung nicht fest, da die Larven sich je nach Stadium verändern und eine Bestimmung so recht schwierig ist. Gruss, Da...

Zur erweiterten Suche

cron