Banner

Die Suche ergab 11 Treffer

Re: Libelle aus Istrien

Hoi Florin Ich bin mir da einfach nicht sicher! Bei parvidens sind die App. inf. viel spitzer und steiler nach oben auslaufend als bei viridis. Auch auf dem Bildausschnitt kann ich dieses Merkmal zu wenig genau sehen. Da es sich bei diesem Männchen um ein ganz frisch geschlüpftes Exemplar handelt (g...

Re: Libelle aus Istrien

Guten Morgen Florin Bei dem Männchen hast du voll ins Schwarze getroffen! Das ist ganz klar ein C. scitulum. Auffällig ist die blau-schwarz-Farbverteilung auf dem Hinterleib, wo bei dieser Art die Segmente 6 bis 8 fast vollständig schwarz sind. Beim Weibchen bin ich mir nicht ganz sicher aber es spr...

Sardinien 2014

Eine Woche Sardinien Ende Mai mit interessanten Heuschrecken-Beobachtungen. Am 26.05.2014 konnte ich in einem Randbereich einer Lagune, ganz im Süden Sardiniens in dichtem Binsenbestand mehrere Exemplare von Tropidopola cylindrica beobachten. Nach kurzem Flug verschwinden die Tiere sofort nach der ...

Zur erweiterten Suche