Banner

Die Suche ergab 22 Treffer

Schrecken in Chile

Moin, ich habe da noch einige wenige Impressionen von Schrecken aus Südamerika im November 2011. Was mag dies sein? In Chile, im Nationalpark Conguillio in Chile. Während ich die Heuschrecke bewunderte, hätte ich fast einen vorbeilaufenden Puma verpasst. Schrecke_Chile_06Dez2011_Conguillio_850.jpg N...

Re: Herbstliches

In Davos auf 1570 m waren am 25. November die letzten Heuschrecken zu sehen: C. biguttulus und G. rufus. Und biguttulus war auch noch am singen. Die Tiere haben damit auch mehrere Schneefälle und nicht unerhebliche Minusgrade überlebt. Aber jetzt war echter Wintereinbruch und Dezembertiere wird es h...

Re: Die Saga von der Saga

Hallo Florin, es war ziemlich genau bei 760127/197538, d.h. nach (oberhalb) der Ruine die lange Strasse entlang, um die erste scharfe Kurve, und dann vor der nächsten Kurve. Es ist also noch imselben Quadranten, wie deine Funde. Auf meinem Foto scheint mir sogar das Bein lädiert, vielleicht hatte si...

Die Saga von der Saga

Glück am Calanda. Drei Saga pedo -Indivduen gefunden. Zwei im Abstand von gut einem Meter, die Dritte noch mal 10 m weiter. Dank an Florin und andere für sachdienliche Hinweise. Saga2_gutgetarnt.jpg Wahrlich nicht schlecht getarnt. Saga1_4Sep2012.jpg Welch ein Monster. Man beachte auch die interessa...

Re: Makroptere Metrioptera roeselii über der Waldgrenze

PS. Letztes Jahr habe ich auch eine makroptere Metrioptera bicolor in Davos gefunden, auf ca. 1630 m im Dischmatal, einziges Exemplar. Das ist nach Atlas auch ziemlich weit weg von allen nächsten bekannten Vorkommen. Allerdings ist Davos auch nicht besonders gut untersucht, insofern kann man nicht m...

Leptophyes albovittata und co in Scuol, Engadin, 2.9.2012

Habe heute bei akzeptablem Wetter in Scuol Sura nach Leptophyes albovittata gesucht und ohne Mühe 3 Stellen gefunden. Leptophyes_albovittata_2Sep2012_male.jpg Leptophyes_albovittata_2Sep2012_female.jpg Tettigonia caudata war natürlich auch zugegen. Tettigonia_caudata_2Sep2012_Scuol_Pradella.jpg Weit...

Re: Makroptere Metrioptera roeselii über der Waldgrenze

Hallo Florin, ja, eine Flugermutigung der E. brachyptera wäre sicher interessant gewesen:) Richtig, die M. roeselii war die einzige ihrer Art weit und breit. Ich habe auch früher nie eine M. roeselii dort oben gesehen, und ich bin viel dort. Das Tier ist mir übrigens gleich durch das Verhalten aufge...

Zur erweiterten Suche