Banner

Die Suche ergab 10 Treffer

Re: Könnte das Calliptamus italicus sein?

Hallo Birgit, da hat man wohl übersehen, Dir zu antworten... Aber Ca it stimmt... Oha, wir sind ja im Schweizer Heuschreckenforum...da gibt´s allerdings noch Ca barbarus und Ca siciliae, aber die sind ja zierlicher und die Flügel erreichen ja nur knapp die Hinterknie, also sollte Ca italicus schon p...

Re: Schrecken in Chile

Hallo und guten Abend in die Schweiz ! Fotos sind zwar aus Uruguay, aber das ist ja auch irgendwo in der "Nähe"... ;) Die Aufnahmen wurden von meinem Sohn in Punta del Este am Rio dela Plata gemacht. Vermutlich in der Verwandtschaft von Pyrgomorpha oder Conocephalus zu suchen. Grüße aus Ös...

Re: Original Bücher von Harz

Hallo Florin und Grüezi Schweiz! Hab bei Eurem Forum im Literatur-Abteil herumgestöbert. Hätte Interesse an einem Heuschreckenführer für den Balkan bzw. für Istrien. Bin leider nicht fündig geworden. Gibt es irgendwo so was ähnliches oder weiß jemand, wo man solche Lektüre bekommen kann? Bücher in s...

Re: Langbeinige, beigefarbene Schrecke aus Italien

Hallo Alle! Zu Tylopsis liliifolia: Verspätet aber doch, erlaube ich mir hier auch 2 unterschiedliche Exemplare zu präsentieren. Das erste Tier vom Juli 2011 aus Ravni/Istrien, das zweite, eine Larve, von der dalmatinischen Küste bei Primosten (Juni 2012). Viele Grüße aus dem südlichen Österreich - ...

Probelauf

Hallo liebe Schweizer!

Es freut mich, in diesem Forum Mitglied zu sei. Es ist sehr interessant. :D

Bild im Anhang: Miramella a. collina

Liebe Grüße aus dem südlichen Österreich - Günter

Zur erweiterten Suche