Seite 1 von 1

Akustische Ähnlichkeit

Verfasst: 28. Dezember 2017 12:09
von Bruno Keist
Hallo in die Runde,
bei Schneegestöber und Winterlicht bin ich am Eintragen sommerlicher Daten und möchte daraus ein Schnäppchen bringen zusammen mit Glückwünschen aufs neue Jahr:
Eine verpaarte Rabenkrähe begleitete uns im Garten das ganze Jahr, auch kürzlich noch, mit häufigem Rattern und seltenerem, oft letzteres einleitenden Schnabelklappern, beides verbunden mit immer denselben Bewegungen von Kopf und Körper. Heute erinnerte mich das Klappern an ein Barbitistes-Männchen im Ultraschall. Begleitung: Buchfink. Spassig!
Grüsse bruno keist
Spectrogramm 14.06.2017 Rabenkrähe Spectrogramm 14.06.2017 Rabenkrähe

Re: Akustische Ähnlichkeit

Verfasst: 1. Januar 2018 21:48
von Florin Rutschmann
Lieber Bruno

Nachträglich auch noch alles gute für das neue Jahr.

Hört sich tatsächlich wie eine Barbitistes an und am Schluss fast wie Meconema :)

Herzliche Grüsse
Florin