TÜP Lieberoser Heide 15./ 16. August 2012

#1
Exkursion in die Lieberoser Heide

Der DJN (http://www.naturbeobachtung.de/blog/wuestentour2012) ist in der Woche um den 15. und 16. August in der Lieberoser Heide unterwegs.

Wir wollen uns weiter in die guten Heuschrecken einarbeiten und kartieren. Wir sind zwar zu 15zehnt unterwegs, hätten aber liebend gern Führungspersonal von Heuschreckenkennern, die uns die zwei Tage unterstützen, helfen und uns die Tierchen noch näherbringen. Also, wer jetzt sich mal wieder aufregt es gäbe keinen Nachwuchs, der darf sich gerne vom Gegenteil überzeugen und gerne unterstützen!
Die Daten sollen u.a. dem Brandenburger AK Heuschrecken zugute kommen...und wer weiß welche Arten dort schon längst verschollen und wieder auffindbar sind?
Also, Terminkalender raus und Termin eintragen. Wir übernachten im Zelt in Lieberose. Abends gibts Lagerfeuer, Bier und Stockbrot...

Ich würd mich freuen ein paar von euch dabei zu haben und uns DJNis mal richtig Kartieren zu zeigen!

Meldet euch bei mir unter: mar-bon@gmx.de

Herzliche Grüße,
Maria