Natur- und Fotoreise - Heuschrecken Nordgriechenland

1
Liebe Insekten- und Heuschreckenfreunde

Noch ein Nachtrag zum Thema Heuschrecken in Griechenland.

Wir haben auf dieser Reise nicht nur Heuschrecken gejagt sondern auch eine neue Reise vorbereitet, die wir heute an der Orthopteren-Tagung in Bern veröffentlicht haben.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Reise dauert vom 04.-15. Juli 2013

Weitere Informationen zu

"Eine Natur- und Fotoreise
Die Heuschrecken Nordgriechenlands"


finden sich auf dieser Seite oder im PDF-Flyer zum ausdrucken.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es wird wieder wie bei der Südfrankreichreise 2012 ein abwechslungsreiches Unterfangen mit ausreichend Zeit für die Suche, Bestimmung und natürlich das Fotografieren der Tiere. Die Reise wurde zwar nach den Heuschrecken ausgerichtet, wir bestaunen aber praktisch alles was kreucht und fleucht oder am Wegesrand rum steht. Daher sind - ausser ein wenig Interesse an den Heuschrecken oder den Insekten allgemein - keine Anforderungen erforderlich.

Wir freuen uns schon jetzt auf die 12 Tage in Nordgriechenland mit einer spannenden Fauna, guter lokaler Küche und grandiosen Landschaften. Und wer Bedenken bezüglich der medial aufgeblähter Krise hat, den oder die können wir insofern beruhigen, als dass Griechenland die letzten Jahre auf dem Land, wo wir uns hauptsächlich aufhalten, funktionierte wie eh und je und wir von der so genannten Krise nichts mitbekommen haben.

Bei Fragen bitte Christian oder mich jederzeit kontaktieren. Alle Angaben dazu auf der Kontaktseite

Beste Grüsse
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!