14. Jahrestagung der DGfO in Trier März 2016

#1
Liebe Heuschreckenfreunde

Im März 2016 findet das nächte Treffen der Deutschen Gesellschaft für Orthopterologie in Trier statt. Es wäre schön den einige von euch dort wieder zu treffen.

-------------------------------------------------
18. bis 20. März 2016

an der Universität Trier

-------------------------------------------------

Mehr Infos auf der Seite der DGfO unter News


Herzliche Grüsse
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!

Re: 14. Jahrestagung der DGfO in Trier März 2016

#3
Hallo allerseits

Die Anmeldefrist (01.02.2016) läuft in ein paar Stunden ab. Wer es versäumt hat, kann sich vielleicht trotzdem die nächsten Tage noch anmelden.

Das Programm ist zwar noch nicht vollständig bekannt. Aber einen Programmpunkt kenne ich schon;-)

Christian und ich werden voraussichtlich den ersten Abendvortrag in Form eines Bildervortrags über ausgewählte Heuschrecken des Balkans bestreiten. Dabei möchten wir mit schönen Bildern und Erlebnissen, die wir in den letzten Jahren in der Region sammeln durften, auf die Tagung einstimmen.


Wir freuen uns auf euch
Herzliche Grüsse
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!

Re: 14. Jahrestagung der DGfO in Trier März 2016

#4
Liebe Heuschreckenfreunde

Nun ist das Programm zur DGfO-Tagung öffentlich.
Programm DGfO-Tagung_ECOC.pdf
Programm der Tagung in Trier
(17.28 KiB) 138-mal heruntergeladen
Wer sich übrigend immer noch nicht angemeldet hat, kann dies auch direkt an der Tagung vor Ort machen.


Beste Grüsse
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!

Re: 14. Jahrestagung der DGfO in Trier März 2016

#5
Liebe Heuschreckenfreunde

Die Tagung in Trier war sehr spannend und man konnte viele Leute einmal live sehen, die man sonst nur aus der Literatur, von Mails oder aus dem Netz kennt.

Eine kurze Zusammenfassung hat Roy Kleukers hier in den News geschrieben. Und ein schönes PDF mit den Abstracts der einzelnen Vorträge steht auch zur Verfügung.
160320_6d0_IMG_133691.jpg
Im Vortragssaal
Herzliche Grüsse
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!

Re: 14. Jahrestagung der DGfO in Trier März 2016

#9
Ja, der Ort sollte schon provisorisch bekannt sein. Ich bin mir jetzt aber nicht mehr sicher. Nächste Woche werde ich Axel Hochkirch treffen und kann ihn nochmals fragen.

Das erste bezieht sich auf die europäische Tagung. Dieses Mal war die Tagung on "European Orthoptera Conservation" mit einem Fokus auf ganz Europa zusammen mit der DGfO-Tagung. Nächstes Mal soll aber wieder eine reine DGfO-Tagung bzw. eine gesonderte europäische Tagung stattfinden.

Grüsse
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!
cron