Heustöffel-Inventar Zürich - wir starten!

1
Liebe Heuschreckenfreunde

Lange haben wir nur davon gesprochen. Jetzt wollen wir endlich Ernst machen mit dem Inventar.


Für die Datenverwaltung verwenden wir Observation.org, wo ich die Beobachtungen aus dem Kanton Zürich überprüfe und validiere.

Link zu den Beobachtungen aus dem Kanton Zürich.


Zum Erfassen der Beobachtungen empfehle ich die folgende Apps, die an Observation.org angebunden sind:
  • iObs (Observation.org-App für Apple-Geräte)
  • ObsMapp (Observation.org-App für Android)
  • Orthoptera-App (für Apple und Android verfügbar)

Eine detaillierte Anleitung findest du hier: Anleitung von Observation.org für ObsMapp (nur in englisch verfügbar).


Falls Unklarheiten oder Fragen bestehen, bitte hier ins Forum schreiben oder mir direkt eine Mail senden.

Häufige Fragen, die in den letzten Wochen auftauchten, habe ich hier zusammengetragen.

Beste Grüsse
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!