Rundbrief Mai/2012 Tetrixe Myrmecophilus

#1
Liebe Mitglieder und Interessenten unseres Arbeitskreises!
Es kam der Vorschlag, die Postfächer zu entlasten und die Zusammenarbeit und den Informationsfluss über unser Internetforum zu beschleunigen.

Ich werde alle Informationen, sofern sie nicht direkt interner Natur sind, ab jetzt ins Forum stellen, dann sind sie jederzeit verfügbar und können kommentiert werden. Wer keinen Zugriff darauf hat, kann die Unterlagen auch wie bisher als e-mail erhalten.

Was sind die aktuellen Herausforderungen, was enthält die Ausgabe Mai_2012?
1) Rasterkarten alter Stand 2000 Gattung Tetrix und Myrmecophilus
Myrmecophila acervorum.gif
Kartierungsstand 2000 Myrmecophilus
Tetrix subulata.gif
Kartierungsstand 2000 Tetrix subulata
Tetrix undulata.gif
Kartierungsstand 2000 Tetrix undulata
Tetrix tenuicornis.gif
Kartierungsstand 2000 Tetrix tenuicornis
Tetrix ceperoi.gif
Kartierungsstand 2000 Tetrix ceperoi
Tetrix bipunctata.gif
Kartierungsstand 2000 Tetrix bipunctata


2) Erste Übersicht Tetrix subulata
Kartierungsübersicht 2012 Tetrix subulata.pdf
Kartierungsübersicht Tetrix subulata Stand 1999 plus Funde L & L 2000-12
(1.46 MiB) 254-mal heruntergeladen
Die Verbreitung der Dornschrecken ist nicht ausreichend kartiert. In der Abfrage der Datenbestände nach unserem Kartierertreffen im Dezember, wurden nur sehr wenige Fundorte von allen Arten angegeben. Als Motivationsquelle habe ich mal unsere eigenen Funde vorausgewertet – ich hoffe Ihr habt auch so viel Spaß und Erfolg beim Schließen der Lücken.

Viele Grüße
Arne Lehmann
cron