Ultraschalldetektoren

#1
Da beim letzten Arbeitskreistreffen am 23.02.13 Fragen bezüglich Ultraschalldetektoren aufkamen, möchte ich hier auf die Detektoren von Pettersson hinweisen. Meiner Meinung nach reicht der D 100 vollkommen aus. Auch weitere Mitglieder aus unserem Arbeitskreis haben mit diesem Gerät gute Erfahrungen gemacht. Der Frequenzbereich kann hier grob abgelesen werden. Für diejenigen, die sich auch den genauen Frequenzbereich über LCD anzeigen lassen wollen und ein etwas kompakteres Gerät bevorzugen ist auch der D 200 eine Überlegung wert. In Deutschland können die Geräte über Barre-Ultraschall bezogen werden:

http://www.barre-ultraschall.de/frames1024.html.

Sollte jemand noch weitere Firmen/Modelle empfehlen können, kann er diese gerne ergänzen.

Viele Grüße
Tim

Re: Ultraschalldetektoren

#2
Hallo allseits!

Ich und einige andere Orthopterologen hier in Österreich verwenden den hier:

http://www.ultrasoundadvice.co.uk/index ... und/mini-3

(ich erstand den vor ca. 4 Jahren um ca. € 150,, - auf dieser neuen HP vermisse ich aber inzwischen die "Kaufen-Option", aber vielleicht braucht man denen nur ein e-mail zu schreiben, wenn nicht, hier z.B. ist er käuflich: http://www.nhbs.com/mini_3_bat_detector ... 55947.html)

LG

Werner
cron