Das Heuschrecken-Wiki ist da!

#1
Liebe Heuschreckenfreunde

Endlich ist es soweit, wir konnten den Moment gar nicht mehr abwarten und doch hat sich die ganze Arbeit in die Länge gezogen. Nun ist aber das Herzstück des Heuschrecken-Wikis online.

Es sind alle Arten der Schweiz und Deutschlands mit relativ umfassenden Portraits vorgestellt - Let's rock!
WikiOnline.jpg
Wir hoffen hiermit allen Interessierten ein brauchbares Nachschlagewerk zur Hand zu geben.


In diesem Sinne viel Spass beim Herumklicken
Liebe Grüsse
Florin & Christian
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!

Re: Das Heuschrecken-Wiki ist da!

#3
Hallo Eric

Vielen Dank für die netten Worte. Es freut mich zu hören, dass der ganze Aufwand und die langen Nächte nicht ganz umsonst waren ;)

Ich bin sehr gespannt, wie sich die App in der Praxis bewähren wird und hoffe da auch auf einige Rückmeldungen aus der Praxis.

LG
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!

Re: Das Heuschrecken-Wiki ist da!

#4
Hallo allerseits

Endlich habe ich rausbekommen, wie man die Hintergrundkarte bei den Verbreitungskarten der GBIF standardmässig ändern kann. Nun sind bei allen Arten schönere Verbreitungskarten integriert und zudem habe ich einen Hinweis zur Quelle auch in der Übersicht platziert.
NeueVerbreitungskarteBSP_Podisma.jpg
Beispiel Verbreitungskarte mit schönerer bzw. besser überblickbaren Hintergrundkarte.
Wer noch ein Artportrait findet, bei dem die alte Karte drin ist, bitte sofort melden!

LG
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!