Seite 1 von 1

Bestimmungshilfe

Verfasst: 14. September 2018 11:22
von IreneS
Hallo, ich bin eine semiprofessionelle Landschaftsfotografin, die zunehmend der Makrofotografie zugetan ist.
Habe diese Schrecke auf dem Furkapass fotografiert.
Kann mir jemand Bestimmungshilfe geben?
Vielen Dank und Gruss
Irene
DSC_3769.jpg

Re: Bestimmungshilfe

Verfasst: 14. September 2018 17:12
von Roman_Dirnberger
Hallo Irene!

Soweit ich das sehe, handelt es sich hier um einen Warzenbeisser (Decticus verrucivorus).

VG, Roman

Re: Bestimmungshilfe

Verfasst: 15. September 2018 09:06
von IreneS
Lieber Roman
Vielen Dank für deine Hilfe :-)... bin beim Bestimmen auch auf den Warzenbeisser gekommen, da ich aber null Ahnung von Schrecken habe, wollte ich nachfragen.
Nochmals Merci für die Bestätigung.
Lieber Gruss und schönes Wochenende
Irene

Re: Bestimmungshilfe

Verfasst: 15. September 2018 11:44
von Roman_Dirnberger
Bitteschön!
Da ich mir aber aus dieser Perspektive nicht 100%-ig sicher bin, wäre eine Bestätigung eines Experten nocht hilfreich.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall auch ein schönes Wochenende! :)

VG, Roman

Re: Bestimmungshilfe

Verfasst: 15. September 2018 11:47
von Florin Rutschmann
Hallö zäme

@Irene, willkommen hier im Heuschrecken-Forum!

Der Warzenbeisser ist absolut korrekt. Einen solchen "Motschkopf" hat sonst bei uns kaum einer zu bieten :)

Viele Grüsse
Florin

Re: Bestimmungshilfe

Verfasst: 15. September 2018 11:54
von Roman_Dirnberger
Hallo Florin!

Das freut mich, danke!
Auch Dir ein schönes Wochenende!

VG, Roman

P.s.: Die Saga-Fotos werden sehr wahrscheinlich heute oder morgen folgen. ;)