Seite 1 von 1

Psorodonotus caucasicus? Georgien

Verfasst: 27. November 2018 15:18
von Martin F.
Hallo,

ich bin neu hier und würde Euch bitten, dass Ihr euch die Bilder mal anschaut. Kann man daran die Art(en?) bestimmen?
Hier die Funddaten: Georgien, Swanetien, Großer Kaukasus, bei Mestia, auf Wiese zwischen etwa 2200m üNN, 04.08.2018.
Es waren relativ viele dieser imposanten Heuschrecken dort. Ein vermessenes Weibchen hatte eine KL von 30mm, zzgl. eines 30 mm Legestachels. Über Eure Kommentare würde ich mich sehr freuen!

Herzliche Grüße
Martin

Re: Psorodonotus caucasicus? Georgien

Verfasst: 27. November 2018 22:01
von Florin Rutschmann
Hallo Martin

Willkommen im Heuschrecken-Forum!

Es ist auf jeden Fall eine Psorodonotus, und soweit mir bekannt, kommt in Georgien nur Psorodonotus caucasicus vor. Leider kenne ich mich dort nicht wirklich aus. Es scheint aber eine spannende Gegend zu sein.

Beste Grüsse
Florin