Seite 1 von 1

Barbitistes? Georgien

Verfasst: 27. November 2018 16:15
von Martin F.
Liebes Forum,

anbei noch eine Säbelschrecke aus dem Kaukasus, kann man die näher bestimmen?

Funddaten: Georgien, Swanetien, Großer Kaukasus, bei Mestia, auf Wiese zwischen etwa 2200m üNN, 04.08.2018
Herzliche Grüße
Martin

Re: Barbitistes? Georgien

Verfasst: 27. November 2018 22:05
von Florin Rutschmann
Hallo Martin

Das ist ein Männchen einer Poecilimon-Art. Das Tier sieht zumindest sehr nach Poecilimon sureyanus aus. Ohne aber zu wissen, was sonst noch möglich wäre, ist es schwierig.

Viele Grüsse
Florin

Re: Barbitistes? Georgien

Verfasst: 28. November 2018 16:10
von Martin F.
Hallo Florin,

vielen Dank für Deine beiden Einschätzungen.
Toll, dass es diese kompetente website mit dem hilfreichen Forum gibt.
Da ich mich für nahezu alle Wildtiere interessiere, habe ich mir in einigen Bereichen lediglich ein nützliches Halbwissen angeeignet, sodass ich außer Bestimmungsfragen hier leider nur wenig beitragen kann.

Herzliche Grüße
Martin