Seite 1 von 1

Bestimmungshilfe Heuschrecke

Verfasst: 6. Juni 2019 15:20
von Luise Stephani
Welche Heuschrecke ist das. DAs Foto stammt aus Süd-West-Rumänien , Oltenia, Kreis Gorj , der Wald von Plenita.
Liebe Grüße
Luise
k-2019-05-22 Plenita (1).JPG
k-2019-05-22 Plenita (5).jpg
k-2019-05-22 Plenita (3).JPG

Re: Bestimmungshilfe Heuschrecke

Verfasst: 6. Juni 2019 23:03
von Florin Rutschmann
Hallo Luise

Das sind zwei unterschiedliche Individuen, oder?

Es sehen beide nach Plumpschrecken aus, allerdings gibt es davon in Rumänien diverse und häufig lassen sich nur die Männchen unterscheiden. Daher müssen wir uns wohl mit Isophya spec. leben.

Beste Grüsse
Florin

Re: Bestimmungshilfe Heuschrecke

Verfasst: 7. Juni 2019 21:56
von Luise Stephani
Vielen Dank, lieber Florin, für die schnelle Antwort! Du hast recht, es ist nicht immer das selbe Exemplar gewesen.
Übrigens hab ich Eurem Schreiben entnommen, dass ich mir eine Antwort nicht abgeholt hab, oder hab ich das falsch verstanden?
Wenn ja, wo muß ich suchen?
Viele Grüße Luise

Re: Bestimmungshilfe Heuschrecke

Verfasst: 9. Juni 2019 11:09
von Florin Rutschmann
Hallo Luise

Welches Schreiben meinst du?

LG
Florin