Re: zwei Langfühlerschrecken

4
Hallo Langfühler

Ja, so hat es funktioniert - auch wenn die Seite mit unmengen Werbung geladen ist. Du kannst die Bilder sonst auch hier direkt hochladen.

Bevor ich etwas zu den Arten sagen kann, bäuchte ich noch Angaben zum Aufnahmeort? Griechenland? Türkei? oder sonst irgendwo auf dem Balkan?

Die Bunte ist zumindest eine Buntschrecke aus der Gattung Poecilimon, und zwar aus der Poecilimon ornatus-Gruppe. Ohne Ortsangabe lässt sich nichts genaueres sagen. Das Tier ist ausgewachsen, es ist ein ♂.
Tier2.jpg Tier2.jpg 2469 mal betrachtet 83.56 KiB
Das andere ♀ ist eine Pholidoptera.
Tier1.jpg Tier1.jpg 2469 mal betrachtet 37.45 KiB
Grüsse
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!