ist das eine gestreifte Strauchschrecke?

1
Hallo zusammen
Ich habe im Westtessin gestern die abgebildete Schrecke fotografiert und kann sie nicht zuordnen, sie ist vermutlich im letzten L-Stadium und war etwas grösser als die dort fotografierten Warzenbeisser.
Südliche Strauchschrecke scheint nur schon aufgrund des langen Legebohrers wegzufallen.

Liebe Grüsse und herzlichen Dank im Vorraus
Josua

Re: ist das eine gestreifte Strauchschrecke?

2
Hei Josua

Es ist ein ausgewachsenes Weibchen der Atlantischen Bergschrecke (Antaxius pedestris).

Wir haben am Kurs dieses Wochenende im Südtessin nur wenige Individuen der Art gefunden. Sie ist im Tessin relativ häufig aber trotzdem immer ein Hightlight - vor allem die Männchen.

LG
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!