Re: noch eine art an der ardeche

#2
Hallo Nicolas

Ja, die Art kann man bestimmen, aber sie ist nicht in der App drin. Auf welche Art bist du bei der Bestimmung gekommen?

Es ist ein Südlicher Warzenbeisser (Decticus albifrons). Typisch sind die viel längeren Flügel im Vergleich zu unserem Warzenbeisser. Die braun-graue Grundfarbe ist ebenfalls typisch für die Art. Aber auch der Südliche Warzenbeisser kann Grünanteile aufweisen und vor allem im Südosten Europas gibt es gerne Verwirrung, weil dort auch der Warzenbeisser (Decticus verrucivorus) längere Flügel hat als bei uns in Mitteleuropa.

LG
Florin
Get the Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Hilf mit bei der Erhebung von Verbreitungsdaten - sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!
cron