Seite 1 von 1

Wiesengrashüpfer?

Verfasst: 16. September 2018 20:22
von Daniel Werner
Liebe Heuschreckenfreunde, Hallo Florin,

am 15. September 2018 habe ich auf einer Streuobstwiese im Vogtland (Sachsen, Deutschland, 410 m) diese Heuschrecke fotografiert. Liege ich bei der Bestimmung als Wiesengrashüpfer richtig? Vielen Dank für Hinweise und Bestimmung.

Viele Grüße, Daniel.


Re: Wiesengrashüpfer?

Verfasst: 17. September 2018 22:41
von Florin Rutschmann
Hallo Daniel

Hast du noch mehr Fotos von diesem Tier. Farblich sieht es eher nach einem Weissrandigen Grashüpfer (Chorthippus albomarginatus) aus. Es sind aber viele wichtige Merkmale wie die Flügeladerung nicht sichtbar.

Beste Grüsse
Florin

Re: Wiesengrashüpfer?

Verfasst: 18. September 2018 12:09
von Daniel Werner
Hallo Florin,

vielen Dank für die schnelle Antwort und die Hinweise. Leider habe ich nur Fotos mit verdecktem Flügel. Bei den nächsten Fotos werde ich darauf achten, dass die Flügel komplett zu sehen sind.

Beste Grüße, Daniel.