Re: Anacridium aegypticum?

2
Salü Jörg

Hui, da müssen wir unsere App ergänzen - das ist eine neue Art für die Schweiz! :shock:

Das ist keine Ägyptische Wanderheuschrecke (Anacridium aegyprium), sondern eine Wüstenheuschrecke (Schistocerca gregaria).

Hast du ein Foto von diesem Tiere etwas grösser. Meiner Meinung nach spricht aber schon bei diesem Foto alles für Schistocerca gregaria.

Die Tulpen kommen dann wohl nicht aus den Niederlanden ;)

LG
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!

Re: Anacridium aegypticum?

4
Guten Abend Florin

Leider gibt es keine weiteren Bilder. Aber ich denke, Du hast recht, die Bilder, welche ich im Internet gefunden haben, sprechen ganz klar für die Wüstenheuschrecke (Schistocerca gregaria). Werden Tupen als Topfpflanzen aus dem Mittelmeerraum importiert? Oder ist das Tier aus dem Qualipet ausgerissen, so eine Kleintierhandlung gibt es nämlich im Emmencenter.

Dir einen guten Wochenstart

Liebe Grüsse

Jörg