Re: kennt jemand eine gute Fliegenbestimmungsseite?

#2
Hallo Josua,

ohne Werbung oder Antiwerbung zu machen, ich kenne da 2 Foren, die für diverse Insektengruppen durchaus Experten haben, wenngleich in einem manche Anfragen oft in einem kindischen Hick-Hack enden, aber bilde Dir selbst ein Urteil....
Entweder: http://insektenfotos.de/forum/index.php ... boardID=16
Oder: http://www.entomologie.de/forum/

Nur soviel dazu, bevor Du durch einen falschen Betreff die "falschen" Experten neugierig machst: eine Fliege ist Dein Tier sicher keine, denn die gehören zu der Unterordnung Diptera = Zweiflügler, Dein Tier hat aber davon vier... Ich würde das Tier eher bei den Blattwespen i. w. S. ansiedeln, aber ich bin da überhaupt kein Experte!

Viel Glück bei der Suche!

Werner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron