Raubfliegenbestimmmung

1
Hallo,
nachdem es mit den Schrecken so gut geklappt hat versuche ich mein Glück auch noch mit zwei Raubfliegen, die ebenfalls im Valle Verzasca, Tessin im Juli aufgenommen wurden.

Ich hoffe, dass sich hiefür auch ein Experte findet, der bei der BEstimmung helfen kann.

Viele Grüße,
Frank
Fliege 1 Fliege 1
Dateianhänge
Fliege 2 Fliege 2

Re: Raubfliegenbestimmmung

2
Hallo Frank

Da wird's dann schwierig! Obwohl die Raubfliegen sehr spannend sind, kenne ich mich damit nicht aus. Deine Fliegen sehen wie jene der Gattung Machimus aus, aber da ich vermute, dass es mehrere ähnliche Arten und evtl. auch Gattung gibt, hilft das nicht viel weiter.

Beste Grüsse
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!