Re: Nachtfalter

#3
Auch wenn das vielleicht der falsche Ort für solche Fragen ist, aber bei dem Bild fällt mir etwas ein und ich stelle die Frage einfach mal. Wir haben Zuhause derzeit eine kleine Mottenplage. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um Kleidermotten handelt. Wisst ihr etwas geeignetes gegen die kleinen Falter?
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen.

Re: Nachtfalter

#4
...mit den Motten kenne ich mich zwar so gar nicht aus. Wir hatten aber früher Säckchen mit Lavendel im Kleiderschrank, das soll die Motten ferngehalten haben. Zumindest glaube ich es war Lavendel. Und ob es funktioniert hat, weiss ich auch nicht mehr. Nur an den "Gestank" kann ich mich noch gut erinnern ;)

LG
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!

Re: Nachtfalter

#5
Hallo Florin,

ja, Lavendel soll helfen, aber nur vorbeugend wie ich gehört habe. Die Fallen, die man kaufen kann, ziehen lediglich die Männchen an, was das Ganze zu einem nicht endenden Teufelskreis macht...
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen.