Seite 1 von 1

Zikade auf Münchner Balkon

Verfasst: 24. Juli 2018 13:56
von wildermeter
Dieses kleine Tierchen habe ich am 20. Juli in meinem Büro an der Fensterscheibe gefunden: München, 5. Stock, Südseite, Größe: 5 mm. Ist das eine Zikade und wenn ja, welche?

Re: Zikade auf Münchner Balkon

Verfasst: 24. Juli 2018 20:28
von Florin Rutschmann
Hallo Wildmeter

Da wird es schwierig :(

Die kleinen Zikanden sind eine Klasse für sich, mit der ich mich nicht auskenne und mir ist leider auch niemand bekannt, der sich mit den Tierchen gut auskennt. Ich würde die Zikade bei den Schaumzikaden einordnen.

Beste Grüsse
Florin

Re: Zikade auf Münchner Balkon

Verfasst: 24. Juli 2018 21:08
von wildermeter
Lieber Florin, dankeschön für deine Einschätzung. Herzliche Grüße von Katharina vom Wilden Meter :)