Pyrenäen: Pic du Canigou - Tipps?

#1
Hallo,

ich wollte demnächst für eine Woche nach Südfrankreich fahren. Hab überlegt an den Canigou zu gehen. Dort soll es ja sehr gute Gebiete zum Beobachten von Heuschrecken geben. War von Euch vielleicht schon mal jemand dort und kann mir Tipps geben (gut gelegener Campingplatz als Ausgangsbasis, gute Beobachtungsgebiete...)?

Viele Grüße,

Sebastian

Re: Pyrenäen: Pic du Canigou - Tipps?

#3
Hallo Sebastian,

da bin ich öfters unterwegs gewesen, aber nicht am Gipfel....
Ich werde in den nächsten Tagen recherchieren, welche Hotspots mir einfallen und es Dir besser als PN schicken. Bzgl. Campingplatz: bisjetzt haben wir eher zentral gewohnt, damit man gleich schnell am Meer oder in den Bergen ist, also wird das wohl nix sein für Dich, heuer wohnen wir aber weiter westlich und dadurch näher am Canigou, aber da sind wir erst im September... Und: Frankreich ist mit Campingplätzen ein Schlaraffenland, da findest Du sicher genügend in Netz.

Bis später...

Werner