Impressionen aus Griechenland 2015

#1
Liebe Heuschreckenfreunde

Dieser Tage hat man wieder etwas Zeit all die Fotos vom Sommer zu sortieren und endlich konnte ich eine Galerie der Griechenlandferien 2015 zusammenstellen.

Hier geht es zu den Gallerien

Obwohl wir relativ Früh im Heuschreckenjahr unterweges waren, sind uns einige spektakuläre Funde untergekommen. Dabei ist bei einigen noch gar nicht klar, um welche Arten es sich handelt. Es belibt also noch spannend und ich habe bereits die nächste Reise geplant, um ausreichend Belegmaterial zu sammeln und um bessere Foto- und Tondokumentation anzulegen.

Bei den beiden folgenden Arten bin ich um jedweden Hinweis sehr froh. Bisher waren aber alle, die ich gefragt habe, etwas ratlos!
150614_7dII_IMG_123806.jpg
Unbekannte Grille. Schaut aus wie eine Mischung zwischen Sumpf- und Waldgrille.
150619_7dII_IMG_124126.jpg
Noch unbekannte Omocestus-Art.
150619_7dII_IMG_124159.jpg
Die Färbung ist absolut typisch und kann noch intensiver sein.
Liebe Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!