Seite 1 von 1

Pyrenäen: Pic du Canigou - Tipps?

Verfasst: 3. Juli 2018 18:30
von bvnizo
Hallo,

ich wollte demnächst für eine Woche nach Südfrankreich fahren. Hab überlegt an den Canigou zu gehen. Dort soll es ja sehr gute Gebiete zum Beobachten von Heuschrecken geben. War von Euch vielleicht schon mal jemand dort und kann mir Tipps geben (gut gelegener Campingplatz als Ausgangsbasis, gute Beobachtungsgebiete...)?

Viele Grüße,

Sebastian

Re: Pyrenäen: Pic du Canigou - Tipps?

Verfasst: 3. Juli 2018 21:59
von Florin Rutschmann
Salut

Da kenne ich mich wenig aus. Allenfalls Werner, er war in Südfrankreich schon öfter unterwegs.

Viele Grüsse aus Bulgarien
Florin

Re: Pyrenäen: Pic du Canigou - Tipps?

Verfasst: 4. Juli 2018 10:31
von Werner Reitmeier
Hallo Sebastian,

da bin ich öfters unterwegs gewesen, aber nicht am Gipfel....
Ich werde in den nächsten Tagen recherchieren, welche Hotspots mir einfallen und es Dir besser als PN schicken. Bzgl. Campingplatz: bisjetzt haben wir eher zentral gewohnt, damit man gleich schnell am Meer oder in den Bergen ist, also wird das wohl nix sein für Dich, heuer wohnen wir aber weiter westlich und dadurch näher am Canigou, aber da sind wir erst im September... Und: Frankreich ist mit Campingplätzen ein Schlaraffenland, da findest Du sicher genügend in Netz.

Bis später...

Werner

Re: Pyrenäen: Pic du Canigou - Tipps?

Verfasst: 4. Juli 2018 21:33
von bvnizo
Hallo Werner,

super! Danke. Freu mich schon auf Deine Tipps.

Grüße,

Sebastian