Oedipoda?

#1
Hoi zusammen

Nachdem ich bereits ein Orthoptera App benutzer bin, habe ich mich nun auch hier registriert. Bei einem Bild komme ich einfach nicht weiter...
Ich bin bei den beiden Oedipoda Arten gelandet, aber irgendwie fehlen mir die Bänder auf den Flügeln...
Das Bild wurde letzter Woche im Schweizerischen Nationalpark auf einem Alpinen Rasen auf rund 2100 Meter aufgenommen.

Ich freue mich eure Rückmeldungen. :-)

LG Andi
ah-2016-1-101.jpg

Re: Oedipoda?

#2
Hallo Andi,

ich glaube da hast du ein Weibchen der Rotflügeligen Schnarrschrecke (Psophus stridulus) fotografiert. Der hohe Halsschildkiel und die kurzen Flügel sprechen eigentlich dafür. Die Art kommt in der Schweiz auch vor.
Gibt es andere Meinungen?

Schönen Abend!

Connie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron