Israel, Acrida? Truxalis?

#1
Hallo zusammen,

vielleicht könnte mir jemand dieses schöne Mitbringsel (natürlich nur fotografisch) aus Israel bestimmen? Meine eigenen Recherchen als Laie haben mich fast
zur Verzweiflung gebracht. Weiter als Acrida oder Truxalis bin ich nicht gekommen. Falls sie jedoch anhand der Bilder nicht bestimmt werden kann, was ich fast vermute, ist es auch nicht schlimm. Ich find' sie außergewöhnlich hüsch und freue mich, dass sie sich so schön hat abbilden lassen.

Gefunden habe ich sie am 17.11.2017 in Israel, an einem unbefestigten Weg nahe am Mittelmeer zwischen Dor und Ma'agan Michael (trockenes Brachland).

Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße
Marion Metzer
Feldheuschrecke Acrida Truxalis-2.jpg
Feldheuschrecke Acrida Truxalis-1.jpg
Feldheuschrecke Acrida Truxalis-3.jpg

Re: Israel, Acrida? Truxalis?

#2
Hallo Marion

Herzliche willkommen hier im Heuschrecken-Forum!

Leider kenne ich mich mit der Region gar nicht aus und die Gattung Truxalis kenne ich bisher auch nur von Fotos. Der Halsschild ist sattelartig geformt und die Vorderschenkel scheinen relativ lang, wobei das bei den aktuellen Perspektiven schwierig zubeurteilen ist. Das würde eher für Truxalis sprechen. Ich nehme an es kommen in Israel mehrere Arten vor.

Beste Grüsse
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!