In den letzten zwei Wochen war im Internet sprichwörtlich "der Teufel los"! So sind auch in unserem Forum immer wieder lästige und ungebetene Gäste aufgetaucht, von denen einige sinnloses Blabla rein gestellt haben.
Im Vergleich zu anderen Foren halte ich es sehr restriktiv und entferne alle Benutzer, deren Profil-Angaben zweifelhaft sind. Leider schaffen es trotzdem immer wieder einzelne etwas rein zu schreiben. Daher meine Bitte: Wenn sich Links in Beiträgen befinden, die nichts mit unseren Heuschrecken zu tun haben, einfach ignorieren und nicht anklicken. Bisher waren es alles harmlose Sachen, man weiss aber nie recht, was sich hinter einem Link versteckt! Es ist mir schleierhaft, was die Motivation solcher Leute ist.
Die Sicherheitsmassnahmen zur Registrierung habe ich bereits wesentlich erhöht, so dass eine Registrierung momentan leider fast nicht mehr möglich ist. Sobald sich der "Sturm" wieder etwas gelegt hat, werde ich die Sicherheit wieder auf ein normales Niveau senken.
Als sehr nützlich hat sich in diesem Zusammenhang die Empfehlung erwiesen, dass man sich mit einem Benutzernamen registriert, der zumindest etwas mit dem richtigen Namen zu tun hat. So habe ich einen zusätzlichen Anhaltspunkt, ob es sich um einen „richtigen“ Benutzer handelt.
Grüsse
Florin
Müll-Beiträge im Forum
1Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!