Hilfe bei Schreckenbestimmung - bin völliger Neuling

1
Hallo an alle,
mein 5-jähriger Sohn st total fasziniert von Insekten, im Besonderen von Käfern. Nun habe ich ihm ein tolles Album gemacht, in dem ich alle 120 bislang gefundenen Exemplare bestimmt habe (mit professioneller Hilfe). Nun sollen aber in diesem Buch auch seine anderen Funde erscheinen, unter anderem einige Schrecken. Hier kenne ich mich aber überhaupt nicht aus und würde mich freuen, wen Ihr mir bei der Betimmung helft.
Liebe Grüße
Uta

Re: Hilfe bei Schreckenbestimmung - bin völliger Neuling

2
Hallo Uta

Willkommen hier im Heuschrecken-Forum!

Damit wir die Tierchen bestimmen können, wäre eine Ortsangabe nützlich. Einige sind vermutlich aus Südwesteuropa (Spanien oder Portugal).

Hier mal, was bestimmt werden kann ohne Fundortangabe:
Beste Grüsse
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!

Re: Hilfe bei Schreckenbestimmung - bin völliger Neuling

6
Und hier noch zu den alten Fotos

In diesem Fall sind Foto 1-4 richtig. Bei den anderen aus Sardinien wird es etwas komplizierter.
Beste Grüsse
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!