Re: Raupe oder was?

5
Es kann Shashel sein, ein gefährliches Insekt, das einem Baum sehr weh tut, und es ist nicht so einfach, damit umzugehen.
Ich weiß zum Beispiel, dass Sie eine Terpentinlösung verwenden können, die diese Mühle hervorbringt, und Sie benötigen auch Paraffin und Wachs. Diese Mischung hilft auch, diese Insekten loszuwerden. Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung eines speziellen Ofens zur Verarbeitung des Holzes, auf dem Sie es finden können

Re: Raupe oder was?

6
Hallo.
Eine Käferlarve ist das nicht. Ich denke es könnte die Larve von cimbus connatus sein, wie bereits getippt, eine Blattwespenlarve. Ich lege mich allerdings bei der exakten Bestimmung nicht fest, da die Larven sich je nach Stadium verändern und eine Bestimmung so recht schwierig ist.
Gruss, Daniel

Re: Raupe oder was?

7
JosephSpolb hat geschrieben: 13. Juni 2019 16:35 Es kann Shashel sein, ein gefährliches Insekt, das einem Baum sehr weh tut, und es ist nicht so einfach, damit umzugehen.
Ich weiß zum Beispiel, dass Sie eine Terpentinlösung verwenden können, die diese Mühle hervorbringt, und Sie benötigen auch Paraffin und Wachs. Diese Mischung hilft auch, diese Insekten loszuwerden. Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung eines speziellen Ofens zur Verarbeitung des Holzes, auf dem Sie es finden können
Das ist vermutlich nur ein Müllbeitrag! Den Link habe ich vorsichtshalber entfernt.

Beste Grüsse
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!