Re: Kurzfühlerschrecke auf Rhodos

3
Hallo Florin,
daß Du Dich so gut mit Schrecken in Süd-Osteuropa auskennst, hatte ich schon gelesen und freue mich jetzt sehr, daß ich deshalb meine Orchamus yersini richtig bestimmen kann. Ganz herzlichen Dank. Die Beobachtung in Observation.org zu melden, mache ich gerne und schau gleich mal, wo und wie das geht.
Liebe Grüße
Gudrun

4
Hallo Gudrun

Danke, Süd-Osteuropa ist ein ausgesprochen spannendes Heuschrecken-Eldorado und darüber hinaus auch sonst eine tolle Gegend.

Habe gesehn, dass ich den Satz oben gar nicht zu Ende geschrieben habe. Gemeint war eingentlich, dass die Beobachtung für die Bearbeitung der Fauna von Griechanland sehr spannend ist, da von dieser Art nur wenige Beobachtungen vorliegen und über die Ökologie der Art noch viel weniger bekannt ist. Die Daten aus Observation.org finden bei solchen Projekten Eingang.

Beste Grüsse
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!

5
Hallo Florin,
na ich hab auch so verstanden, was gemeint war und mich gleich drangemacht. Ich hoffe sehr, daß ich alles richtig gemacht habe. Hab dort noch nie etwas gemeldet und mich heute erst angemeldet.
Alleine wäre ich nie darauf gekommen, daß die Beobachtung wichtig sein könnte und so freue ich mich über den Tipp. Nochmals danke.
Ich wünsche einen guten Wochenanfang!
Liebe Grüße
Gudrun