Ich bin totaler Laie bei den Heuschrecken, bin aber sehr lernbegierig. Ich möchte besser wissen, wer oder was in meinem Garten und in der näheren Umgebung so herumhüpft. Deshalb bin ich vor allem bei Fehlbestimmungen sehr daran interessiert zu wissen, woran meine Bestimmung gescheitert ist und worauf ich noch besser achten muss. Zum voraus schon mal vielen Dank für alle Erklärungen.
Die angefragte Heuschrecke fand ich in meinem Garten in Oberhofen am Thunersee, am 29. 5. 22. Handelt es sich um eine männliche Larve von Tettigonia viridissima?
Re: Tettigonia viridissima?
2Hallo Maria und ein herzliches Willkommen von meiner Seite hier im Forum und - Deine einführenden Worte lassen hoffen, dass wir noch viel von Dir hören werden!
Fangen wir also gleich bei diesem ersten Beitrag an: von einem "totalen Laien" erwarte ich mir andere Anfragen - Du liegst mit der männlichen viridissima Nymphe nämlich total richtig! Gratuliere, es gibt nichts zu korrigieren.
LG
Werner
Fangen wir also gleich bei diesem ersten Beitrag an: von einem "totalen Laien" erwarte ich mir andere Anfragen - Du liegst mit der männlichen viridissima Nymphe nämlich total richtig! Gratuliere, es gibt nichts zu korrigieren.
LG
Werner
LG
Werner
Werner