Südliches Italien: Nymphen von Locusta migratoria und Imagines von Acrotylus patruelis?

1
Hallo!
Ich bin frisch zurück von einem "Familienurlaub" in Italien, ganz überwiegend am Gargano im Norden der Provinz Apulien. Als Einsteiger in die Heuschrecken habe ich (noch) kein Bestimmungsbuch zu dieser Region und versuche, mich durch meine Fotos anhand des Bellmann zu kämpfen. Bei den folgenden Tieren bin ich mir eher sicher, was die Bestimmung betrifft, aber brauche natürlich doch eine entsprechende Rückmeldung von Fachleuten.

Die Fotos entstanden am 02.06.2023 direkt am Strand in den kaum bewachsenen Dünen am Lago di Lesina, wobei direkt dahinter ausgedehnte Tamariskenbestände und ein verschilftes Lagunenufer waren.
Bei den Nymphen gehe ich von L. migratoria aus. Das passt sehr gut auf die Beschreibung in Dieters Buch.
Bei den Imagines müsste es sich eigentlich aufgrund des gleichmäßig gerundeten Randes des Halsschildes um A. patruelis handeln, aber hier bin ich doch etwas unsicherer. Alle entsprechenden Tiere dort hatten hell rötliche Hinterflügel.
Wie seht ihr das?
Herzlichen Dank schonmal und viele Grüße,
Jochen
Dateianhänge