Hallo miteinander
Ich bin mir bei diesem Tier nicht sicher - ist es Chorthippus apricarius? Vom Gebiet her hätte ich die Art erwartet, hörte sie aber nie singen (nur Ch. biguttulus und Ch, mollis mollis).
Besten Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen.
Liebe Grüsse, Jörg
Re: Chorthippus apricarius
2Hoi Jörg
Die Flügel wären für ein Weibchen von Chorthippus apricarius recht lang und ein erweitertes Medialfeld kann ich nicht recht erkennen. Im ersten Moment habe ich an Gomphocerippus rufus gedacht, allerdings wäre der Kopf untypisch und eine helle Fühlerspitze ist nicht erkennbar. Vermute es ist am ehesten ein Chorthippus mollis.
Beste Grüsse
Florin
Die Flügel wären für ein Weibchen von Chorthippus apricarius recht lang und ein erweitertes Medialfeld kann ich nicht recht erkennen. Im ersten Moment habe ich an Gomphocerippus rufus gedacht, allerdings wäre der Kopf untypisch und eine helle Fühlerspitze ist nicht erkennbar. Vermute es ist am ehesten ein Chorthippus mollis.
Beste Grüsse
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!
Re: Chorthippus apricarius
3Lieber Florin
Besten Dank für Deine Einschätzung. Chorthippus mollis hatte es am Fundort zahlreich. Ich werde wohl nochmals hinmüssen, da ich nicht glauben kann, dass Chorthippus apricarius dort nicht vorkommt.
Liebe Grüsse, Jörg
Besten Dank für Deine Einschätzung. Chorthippus mollis hatte es am Fundort zahlreich. Ich werde wohl nochmals hinmüssen, da ich nicht glauben kann, dass Chorthippus apricarius dort nicht vorkommt.
Liebe Grüsse, Jörg