Kreta Pholidoptera fallax?

#1
Am 29.04.2016 habe ich auf Kreta beim Ort Plakias (Provinz Rhetimon) eine Schrecke gefunden, die ich bisher für eine P. fallax gehalten habe. Nun habe ich erfahren, dass diese Schrecke auf Kreta nicht vorkommt. Ich bitte um Hilfe bei der Bestimmung.
Beste Grüße von Holger
Pholidoptera fallax (Südliche Strauchschrecke) - Kreta-Mixorrouma 29.04.2016 -2.JPG
Pholidoptera fallax (Südliche Strauchschrecke) - Kreta-Mixorrouma 29.04.2016 -4.JPG

Re: Kreta Pholidoptera fallax?

#2
Hallo Holger

Ja, das ist korrekt, das ist keine Pholidoptera fallax. Es ist eine Larve der Gattung Eupholidoptera. Um welche Art es sich handelt, kann ich nicht sagen, da ca. 10 Arten vorkommen und die Situation im Moment mit vielen Unklarheiten undurchschaubar ist.

Viele Grüsse
Florin
Get the Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Hilf mit bei der Erhebung von Verbreitungsdaten - sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!
cron