Re: Heuschrecken Beobachtungen im 2010 in Berlin

3
Hallo Sebastian,

am Ende des 2011 Jahres hat Bernd Machatzi mir Bescheid über AK Heuschrecken Protokoll vom Treffen 03.12 gegeben,um mir eine Hilfe zu bitten,deshalb habe ich die Fotos in die Homepage hochgeladen.
Nachdem ich zwei Arten in Flughafen gesehen hatte,habe ich schon Gerlind Lehmann Bescheid gegeben,da Klaus-Gerhard Heller mir sie vorgeschlagen hatte,wem ich die Information geben konnte,um die Stelle zu schützen.
Der ganze Flughafen ist eine große Baulücke also einfach eine große Wiese nicht ein Park,wie Du denkst.
Wenn Du Zeit hast,kannst Du einfach einmal dort besuchen.Im 2011 war der Fundort Caliiptamus italicus statt eines BBQ Platzes gewesen aber ich finde,dass man entlang die Straße empfindlich findet,kann man noch finden.
Tettigonia caudata kommt im ganzen Flughafen vor,aber ich habe im 2011 in der Nacht und am Abend dort nicht besucht und am Tag(gegen 10 Uhr bis 12 Uhr) habe ich keine junge Erwachsenen Tettigonia caudata gesehen.
Im 2012 bin ich in Korea,deshalb habe ich keine Ahnung!

VG.

Howon.
Zuletzt geändert von Howon Rhee am 18. Juli 2012 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Heuschrecken Beobachtungen im 2010 in Berlin

4
Hoffentlich kann das Foto für Dich nützlich sein,damit Du Tettigonia caudata in Flughafen Tempelhof findest.
Aber es kann nicht sicher sein,weil Tettigonia caudata gute Wanderer sind.Zum Beispiel habe ich im 2010 in Britisch Garten in Neu Köln im September mit einem Gesang Tettigonia caudata gesehen und im Juli des Jahres gegen 16 Uhr habe in der Nähe von KaDaWe einen Gesang des Tieres in einem Baum gehört.(eine Kreuzung zwischen Ansbacher Straße und Lietzenburger Straße)
Ich finde,dass das warme und trockene Wetter im Juli im 2010 in Berlin(Fast ganzen Tag ist die Temperatur im Juli über 30 Grad und ungefähr nur drei Tage ist es geregnet.) Tettigonia caudata viel betroffen hat.

V.G

Howon,
Dateianhänge